Freitag, 7. September 2012

Nass werden wir sowieso!

Vereinsmeisterschaften unter solchen miesen Wetterbedingungen hatten wir noch nie. Zunächst setzte pünktlich zum geplanten Wettkampfstart am Freitag um 18:00 ein Gewitter ein. Als dann Schwimmmeister Jojo nach einer Stunde das Becken wieder freigab, hatten wir uns fast schon mit einer Terminverschiebung angefreundet. In strömendem Regen, der sowohl Heike als Turnierleitung, als auch den Zeitnehmern arg zu schaffen machte, gaben die 41 Aktiven trotzdem oder vielleicht auch nun erst recht ihr Bestes!
Größere Überraschungen blieben aus, spannend war allerdings der Kampf von Vorjahressieger Tom Pötzschke und Marco Kauschke in der offenen Klasse "männlich". Hier wurde um jeden Zentimeter gekämpft. Am Ende setzte sich Tom um nur 33 DSV-Punkte durch, was einem geschätzen Vorsprung von wenigen Zehntelsekunden entsprechen müsste.
In den offenen Klasse Damen setzte sich erwartungsgemäß Annalena Engel vor Sophie Scharbatke durch.
Die Vereinsmeister in den Alterklassen:
Weiblich
Flöhe:      1. Fiona Reichelt    2. Lena Strube
Jugend E:   1. Luzie Scharbatke  2. Svea Hornemann
Jugend D:   1. Melina Reichelt   2. Lina Ellhoff
Jugend C:   1. Majken Schuschke  2. Alicia Bruns
Jugend A/B: 1. Annalena Engel    2. Sophie Scharbatke
Jun/Damen:  1. Heike Bobeth      2. Carmen Herbst
Männlich:
Flöhe:      1. Bent Michaelsen   2. Clemens Bertram
Jugend E:   1. Jacob Bertram     2. Jan Ove Baum
Jugend D:   1. Niklas Herzog
Jugend C:   1. Lukas Mohaupt
Jugend A/B  1. Mirco Herbst
Jun/Herren: 1. Tom Pötzschke     2. Marco Kauschke

Die kompletten Protokolle könnt ihr hier DAMEN und hier HERREN anschauen.

Hier gibt's mehr Fotos! "Click!"