Robert berichtet:
Es kann einem schon mulmig werden, wenn man das Who is Who der teilnehmenden Vereine bei den Bezirksmeisterschaften liest. Große Vereine wie die SSG Braunschweig, TV Jahn Wolfsburg, TWG 1861 Göttingen oder der MTV Goslar geben hier einfach den Ton und die Geschwindigkeit an. Dennoch lassen wir uns nicht davon abhalten, um gegen die großen Vereine mit unseren Wettkämpfer*innen anzustinken. Mit Spaß, reichlich Motivation und viel Geduld fuhren wir nach Goslar ins Aquantic. Und ja, wir kamen uns wie Gesandte einer Minderheit mit unseren grünen Shirts vor.
![]() |
| Das Team und der Fan |
Natürlich feierten wir die kleinen Erfolge. Wir freuten wir uns, dass Ellen beim Schmetterling alle Konkurrentinnen des Peiner Schwimmvereins ihres Jahrgangs hinter sich ließ. Oder dass Leonard dank einer perfekten Wende im Freistil einem seiner Konkurrenten im Lauf die Führung abnehmen konnte. Das sind die Momente, die die Trainer stolz machen und den Kids das Lächeln ins Gesicht zaubern. Trotz der wenigen Trainingszeiten geht das Trainingskonzept "Technik vor allem" auf.
- Ellen:
- 50m Schmetterling - 11.Platz in 39,63 - um 2s verbessert
- 100m Lagen - 12.Platz in 1:30,48 - um 1s verbessert
- Leonard:
- 50m Brust - 6.Platz in 0:51,82 - um 3s verbessert
- 100m Lagen - 8.Platz in 1:50,71 - um 6s verbessert
- 50m Freistil - 8.Platz in 0:44,27 - um 1s verbessert
Wir sind stolz auf die Platzierungen und natürlich, wie souverän und ruhig die beiden die Wettkämpfe ohne Fehler durchgezogen haben.
Am Schluss gab's dann noch zur Belohnung ein leckeres Stück Kuchen vom Kuchenbasar und natürlich viele lobende motivierende Worte.
Wunsch ist natürlich, mehr unserer Kids für Wettkämpfe begeistern zu können! Nun kann das Weihnachtsschwimmfest als Jahresabschluss in Salzgitter kommen und wir hoffen auf zahlreiche Teilnahmen!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ihr Kommentar wird nicht sofort veröffentlicht, wenn er freigeschaltet ist!