Anfang Januar wurde durch den Sturm Friederike das Dach unserer Wintersaison-Trainingsstätte, dem Hallenbad Gr.Ilsede beschädigt. Der Landkreis Peine teilte im Frühjahr 2018 mit, dass die Reparaturarbeiten bis voraussichtlich September 2018 andauern würden. Diese Zeit konnte der SV Anker gut durch die Unterstützung einiger anderer Vereine und die Freibadsaison überbrücken. Nunmehr stellte dieser jedoch die Prognose, dass die Reparaturen bis Ostern 2019 andauern würden. Deswegen war auch der einzige Tagesordnungspunkt, wie und wo der Trainingsbetrieb der Schwimmabteilung fortgesetzt werden kann.
Leider ergab sich trotz intensiver Bemühungen bereits seit Frühjahr 2018 bei den Kommunen des Kreise Peine und der Hallenbäder nur eine einzige Trainingsstunde im Hohenhamelner Lehrschwimmbecken, die nun für das Training der Allerjüngsten genutzt wird. Für alle anderen gibt es leider keine Möglichkeit zum Schwimmen, da es in den Bädern für die Vereine keine in Frage kommenden freien Trainingszeiten mehr gibt.
Wir werden als Abteilung noch an den Kreismeisterschaften in Mehrum am kommenden Wochenende teilnehmen und dann ggf. noch die Qualifizierten für die Bezirksmeisterschaften melden.
Am Ende der Versammlung ließen es sich die Anwesenden nicht nehmen, wie in jedem Jahr den Ende des Freibadsommers mit dem traditionellen Klamottenschwimmen zu begehen! |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ihr Kommentar wird nicht sofort veröffentlicht, wenn er freigeschaltet ist!