Freitag, 13. September 2013

Saisonende im Freibad

Als Abschluss der Freibad-Saison fand bei perfektem Sommerwetter am Samstag, 7.9.2013 wieder der Familientag statt.
Als Abschluss diente hier bereits zum achten Mal als Höhepunkt die 4x50m-Luftmatrazenstaffel. Eine Mannschaft besteht aus vier Teilnehmern und einer Luftmatraze. Der Starter nimmt nach jeder Bahn einen weiteren Wettkämpfer mit auf die Reise. Einzige weitere Bedingung ist, dass alle im Wasser befindliche Teilnehmer ihre Luftmatraze irgendwie berühren.
Wie auch schon in den Vorjahren errangen die Staffeln der Schwimmabteilung die Plätze ganz oben auf dem Treppchen. Durch eine technisch perfekte Leistung konnte das "Dreamteam" den Bahnrekord aus dem letzten Jahr nochmals toppen.

Die Jugendstaffeln
1. 5:06,13 Die Stromschnellen (Schwimmabteilung)
2. 6:02,70 Die vier Damen vom Grill
3. 7:22,43 Die lahmen Hühner
4. 8:12,50 Die Wilden
5. 9:15,50 Die vier Musketiere


Familien/Erwachsene
1. 3:30,08 Dreamteam (Schwimmabteilung)
2. 4:22,18 Der Rest von Anker (Schwimmabteilung)
3. 4:29,10 Das Amt (Landkreis Peine + Gemeinde Lahstedt)
4. 5:25,36 Die Schnecken (Familie)
5. 6:15,03 Team Kempe (Familie)
6. 9:30,40 Team Cleo (Familie)



Am folgenden Sonntag, dem allerletzten Freibad-Tag, war dann noch unser beliebtes Klamottenschwimmen!

In voller Montur wurde noch einmal nach Herzenslust geplanscht, gespungen und geschwommen.




Anschliessend hieß es "Leinen los!", denn aufgeräumt wurde bei dieser Gelegenheit gleich auch noch.


Und damit wir nicht hungrig nach Hause mussten, konnten wir zum Ende die eigens vom Schwimm- und Grillmeister Karsten frisch gebrutzelten Hamburger verkosten! Einen herzlichen Dank nochmals dafür!

...noch mehr Bilder? => Klick!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird nicht sofort veröffentlicht, wenn er freigeschaltet ist!